1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Bürgerstiftung mit neuem Internetauftritt

Erstellt:

»Die Marketingprofiler« unterstützen die Bürgerstiftung Mittelhessen und haben den Internetauftritt überarbeitet. Damit sollen die Menschen dahinter und ihre Aktionen bekannter gemacht werden.

Gießen (red). »Engagiert für die Region« ist das Motto, unter dem sich die Bürgerstiftung Mittelhessen bereits seit 2004 für mittelhessische Zivilgesellschaft engagiert - gegründet auf Initiative der Volksbank Mittelhessen gemeinsam mit 37 Bürgern aus der Region.

Unter dem Dach der Bürgerstiftung engagieren sich heute zahlreiche Menschen in elf Partnerstiftungen oder Stiftungsfonds für Initiativen und soziale und kulturelle Themen. Dennoch ist die Stiftung nicht so bekannnt und sichtbar, wie sie es sein sollte.

»Hier wurde Hilfe benötigt. Mich persönlich hat motiviert, dass ich mit meinem Team aktiv unterstützen und so der Region in dieser Form auch wieder etwas zurückgeben konnte. Die Arbeit der Bürgerstiftung verdient mehr Aufmerksamkeit,« so Manuela Giorgis, Chefin der Werbeagentur »Die Marketingprofiler«.

So kam es zu dem Angebot, das Imagevideo wie den Webauftritt neu zu gestalten und die Arbeit der Bürgerstiftung, die Menschen dahinter und die Aktivitäten der zahlreichen Partnerstiftungen besser zu inszenieren.

Der Werbeauftritt war in die Jahre gekommen und auch nicht optimal konzipiert, räumt Jens Ihle, Vorstand der Bürgerstiftung ein. Um so mehr zeigen sich Vorstand, Geschäftsführung und Kuratorium von dem großzügigem Angebot beeindruckt.

Unter buergerstiftung- mittelhessen.de finden die User alle relevanten Informationen über die aktuellen Projekte, Aktivitäten, Strukturen und Antwort auf die Frage, wie man sich einbringen kann.

Auch interessant