1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Bunte Truppe: Männerjahrgang 1973/2023

Erstellt:

giloka_1402_maenner50er_1_4c
Herzliche Atmosphäre herrscht beim ersten Stammtisch des jüngsten Herrenjahrgangs. Foto: Suckfüll © Suckfüll

Gießen (red). Warum sich mit wildfremden Leuten treffen, nur weil sie im selben Jahr geboren sind? »Es ist die beste Zeit, noch einmal neue Freundschaften zu knüpfen«, motivierte der Vorstand der Gießener Fünfziger Vereinigung Otto Suckfüll die Männer des Jahrgangs 1973 im November 2022. 15 Männer lassen sich auf das Abenteuer ein und trafen sich kürzlich im »Justus« zum ersten Stammtisch.

Der Vorsitzende dieses Jahrgangs ist Stephan Volk. Er begrüßte die Gleichaltrigen und vollzog mit Otto die Gründung. Anschluss an die Gesamtvereinigung findet die Gruppe über den Faschingsumzug, das Frühlingsfest, das jährliche Wäldchesfest oder eine Pflanzung im 50er-Wald auf dem Schiffenberg.

Die Gruppe ist bunt gemischt: Handwerker, Akademiker, Zugezogene, Alteingesessene, Extrovertierte, Schüchterne, Singles, Väter, aus dem Landkreis oder von der Margaretenhütte. Nur das Alter ist gleich. Mario Zimmermann ist der erste »echte« Fünfzigjährige: »Der Sprung in die 50 ist tschugge«, kommentiert er fließend mit dem manischen Begriff für »super«. Die herzliche Atmosphäre lässt das Eis schnell schmelzen und man findet leicht zueinander. Eine Saat für neue Freundschaften ist gesät.

Die Männer treffen sich jeden 4. Donnerstag um 19 Uhr an wechselnden Orten. Interessierte für das nächste Treffen am 23. Februar bekommen über die Homepage giessener-fuenfziger.de leicht Kontakt.

Auch interessant