1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Buntes Programm für die dritte Weihnachtswoche

Erstellt:

giloka_0912_jcs_Weihnach_4c
Auch für die dritte Woche hat die Gießen Marketing GmbH wieder ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Foto: Gießen Marketing GmbH © Gießen Marketing GmbH

Die dritte Woche vom 12. Dezember bis 18. Dezember ist mit einem Dutzend Events vollgepackt.

Gießen (red). Die Gießen Marketing GmbH begrüßt Groß und Klein mit einem bunten Programm rund um den Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenplatz. Die dritte Woche vom 12. Dezember bis 18. Dezember ist mit einem Dutzend Events vollgepackt.

Wer in den vergangenen Wochen noch keine Crêpes gebacken hat, der hat am 12. Dezember Gelegenheit dazu. Die Finessen des französischen Pfannkuchenbackens können Kinder von sieben bis zwölf Jahren bei dem Workshop um 16 Uhr erlernen. Anmeldung unter www.pretix.eu/gima/.

Am 13. Dezember singen ab 16.45 Uhr die Jüngsten der Stephanusgemeinde auf der Stadt-Raum-Bühne auf dem Kirchenplatz. Am Mittwoch schreibt die Gießen Marketing GmbH mit Unterstützung von Spielwaren Fuhr gemeinsam mit den Kindern Briefe an den Weihnachtsmann. Los geht es ab 16 Uhr im Pavillon neben der Bühne. Ab 18.30 Uhr erfreuen dort die Gießener Saxoföne die Besucher.

Mit Eiskristallschminken und Fotos mit der Eisprinzessin geht es am Donnerstag ab 14 Uhr weiter. Um 19 Uhr lädt die Gießen Marketing GmbH gemeinsam mit Punkt und Strich zu einem Geschenk-Einpack-Workshop ein. Anmeldung unter www.pretix.eu/ gima/.

Das »Paddi-Keil«-Duo spielt am Freitag, 16. Dezember, ab 19 Uhr. Am Samstag gibt es ab 14 Uhr einen Stadtrundgang mit den Redakteuren Marc Schäfer und Norbert Schmidt. Die beiden sind Gießen-Kenner und haben viel zu erzählen. Start ist am Kirchenplatz, um eine Anmeldung unter marketing@giessen.de wird gebeten. Der Rundgang kostet fünf Euro, die dann vor Ort entrichtet werden.

Um 16.30 Uhr wird das Duo »Balladeire« die Weihnachtsmarktbesucher erfreuen, bevor um 19 Uhr bei der großen Weihnachtspulli-Challenge Gießens bester Weihnachtspulli gekürt wird.

Mit Grimms Märchen »Hans im Glück« des Tinko-Theaters endet eine ereignisreiche Weihnachtsmarktwoche auf dem Kirchenplatz. Märchenfreunde finden sich dafür am Sonntag um 14 Uhr vor der Kirchenplatz-Bühne ein.

Auch interessant