1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Cantamus singt im hr-Sendesaal in Frankfurt

Erstellt:

Gießen/Frankfurt (red). Der gemischte Chor Cantamus Gießen lädt am Sonntag, 5. Februar, um 16 Uhr in den Sendesaal des Hessischen Rundfunks (hr) ein. Die Sängerinnen und Sänger singen zusammen mit fünf weiteren Chören, die das Land Hessen beim 11. Deutschen Chorwettbewerb im Juni in Hannover vertreten werden. Der hr und der Landesmusikrat Hessen präsentieren die Chöre, die sich beim 15.

Hessischen Chorwettbewerb im November in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz qualifiziert haben.

Das vielfältige Programm wird durch die Laienchöre aus ganz Hessen gestaltet, die Sänger und Sängerinnen bringen dabei die ganze Bandbreite der a-cappella-Vokalmusik zu Gehör. Zu Hören gibt es nicht nur Werke der klassischen Choralliteratur, Motetten und Volkslieder, sondern auch Poppiges und Jazziges aus diesem Jahrhundert. Die Besetzungen reichen vom kleinen Ensemble bis hin zu den Chören mit gemischten Besetzungen. Cantamus Gießen unter der Leitung von Axel Pfeiffer hat sich in der Kategorie »Gemischte Chöre ab 32 Mitwirkende« zum 11. Deutschen Chorwettbewerb vom 3. bis 11. Juni in Hannover qualifiziert, der - wie der Landeswettbewerb - normalerweise alle vier Jahre stattfindet und aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben wurde.

Der Kartenvorverkauf für die von Bastian Korff (hr) moderierten Veranstaltung findet über das hr-Ticketcenter statt, die Karten zum Preis von 12 (5) Euro enthalten ein RMV-Kombiticket für die Hin- und Rückfahrt. Mehr Informationen unter www.cantamus-giessen.de.

Auch interessant