1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Carsten Henn liest aus Roman in Lollar

Erstellt: Aktualisiert:

Lollar (red). Schriftsteller Carsten Henn stellt am Dienstag, 5. April, um 19 Uhr auf Einladung des Literarischen Zentrums Gießen (LZG) seinem Roman »Der Buchspazierer« in der Evangelischen Kirche in Lollar-Ruttershausen vor. Der 2020 erschienene Roman erzählt vom Buchhändler Carl Kollhoff, der eine besondere Verbindung zu seinen Kunden hat. Persönlich liefert er die bestellten Bücher an seine Auftraggebenden, doch als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines vorlauten neunjährigen Mädchens, um wieder aufeinander zuzugehen.

Lesung und Gespräch werden von Cordula Poos musikalisch begleitet. Zudem gibt es einen kleinen Imbiss mit Fingerfood und Getränken. Der Kölner Carsten Henn ist Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. Er veröffentlichte mehrere Krimi-Reihen, Liebeskomödien und Bilderbücher und erhielt für seine Arbeiten mehrere Auszeichnungen.

Auch interessant