CDU befragt Weststadtbürger
Gießen (red). »Wo drückt Sie der Schuh?« hat der CDU-Ortsverband Gießen-West in der Krofdorfer Straße/ Leimenkauter Weg erneut Anwohner gefragt. Knapp 100 Bürger nahmen an der Befragung an dem Infostand teil und gaben bereitwillig Auskunft. Während des elterlichen Interviews sorgten Schokoladen-Nikoläuse und Gummibärchen beim Nachwuchs für Ablenkung.
Stolz konnte der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Amend den Anwohnern verkünden, dass die im Oktober geäußerten Sorgen und Nöte dementsprechend weitergegeben wurden. So konnte bei Ortsbegehungen durch den Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, Dieter Langsdorf, festgestellt werden, dass die Sauberkeit auf den Spielplätzen wiederhergestellt worden war. Die Problematik rund um den ÖPNV und Radverkehr wurden an die CDU-Stadtverordnetenfraktion weitergeleitet.
Neue Aspekte waren der Wunsch nach überdachten Unterstellplätzen an den dortigen Bushaltestellen sowie eine bessere Reinigung der Krofdorfer Straße. Hier soll insbesondere die Schülerschaft zur Verunreinigung maßgeblich beitragen. Übereinstimmend positiv wurde zur Kenntnis genommen, dass der Ortsverband sich auch außerhalb von Wahlen für die Sorgen der Bürger im Gießener Westen interessiert.
Aufgrund der guten Resonanz wird der Ortsverband die Befragungsreihe fortsetzen.