1. Startseite
  2. Stadt Gießen

CDU und SWG im Austausch über Zukunftsthemen

Erstellt:

Gießen (red). Über ein klimaneutrales Gießen, Möglichkeiten der Geothermie in Gießen, den Auswirkungen des 49 Euro-Tickets für die Stadt, den anstehenden Verkehrsversuch und seine Auswirkungen auf den Busverkehr, die Netzauslastung der e-Mobilität und die Vision einer »Smart-City-Gießen«, tauschten sich Mitglieder und Parteivorstand der CDU Gießen mit dem kaufmännischen Vorstand der Stadtwerke Gießen, Jens Schmidt, und dem Leiter der Netze Energie und Wasser, Peter Keller, aus.

»Das Gespräch hat uns erneut gezeigt, wie wertvoll der direkte Austausch mit den Institutionen und Unternehmen in unserer Stadt ist. Neben der Vermittlung von Detailwissen über Photovoltaikanlagen auf Dächern und von Ladesäulen in der Gießener Innenstadt sowie der LED-Beleuchtung der Laternen unserer Straßen, konnten wir wertvolle Informationen für die Digitalisierung und Smart-City-Entwicklung unserer Stadt mitnehmen. Einiges werden wir schon kurzfristig in unsere Arbeit aufnehmen und umsetzen können«, zeigt sich Stadtverbandsvorsitzender Frederik Bouffier zuversichtlich.

Er betonte aber auch, »dass viele Fragen der Energiepolitik nicht alleine in Gießen oder Wiesbaden, sondern vor allem in Berlin und Brüssel geklärt werden können«.

Auch interessant