1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Coverband heute mit Ärzte-Songs live im Kinopolis

Erstellt:

Gießen (red). Das Ärzte Unplugged Tribute Cover Band Projekt - Kurzform: DDÄUTCBP - spielt am heutigen Montag um 20 Uhr im Kinopolis Gießen. Als vor einigen Jahren der Schlagzeuger Manuel Schläger und Gitarrist und Pianist Patrick Dörhöfer, in einer Probe mit einer befreundeten Sängerin, alle kannten sich aus dem Licher Theater Traumstern, eine Pause nutzten, um das Lied »Dinge von denen« von Die Ärzte anzuspielen, war die Idee geboren ein Akustikkonzert mit Ärztesongs aufzuführen.

Aus dieser Konzertidee ist nun ein Bandprojekt entstanden, das mit Hilfe von Julian Vogeltanz am Bass seit 2021 auf diversen Bühnen in der Umgebung bereits aufgetreten ist. Nun sorgen die Musiker für eine Premiere. Als bisher erste Band spielt DDÄUTCBP im Kinopolis Gießen.

Dabei können auch Popcorn und Getränke genossen werden. Der Eintritt kostet 15 (10) Euro.

Auch interessant