1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Cursor Software AG auf Wachstumskurs

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Die in Gießen ansässige Cursor Software AG ist nach eigener Darstellung seit mehr als 30 Jahren einer der führenden deutschen Anbieter für digitales Kundenmanagement (Customer-Relationship-Management-Lösungen, CRM). Nun soll der nächste Schritt in Richtung Wachstum gegangen werden. »Mit der Gründung der Cursor Austria GmbH baut der mittelhessische Software-Spezialist seine Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region weiter aus«, teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

»Ziel ist es, unsere österreichischen Kunden noch individueller zu beraten und die vorhandenen Vertriebspotenziale bestmöglich auszuschöpfen«, begründet Cursor-Vertriebsvorstand Andreas Lange die Entscheidung. Mit dem leistungsstarken CRM-Portfolio, das aus Cursor-CRM (branchenübergreifend), EVI (für Energieunternehmen) und TINA (für Netzbetreiber) besteht, gebe es drei »maßgeschneiderte Kundenmanagement-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Kundenservice«. Mit der Cursor Austria GmbH stehe Kunden und Interessenten aus Österreich neben den bewährten CRM-Lösungen ab sofort eine individuelle Anlaufstelle mit lokalen CRM-Experten zur Verfügung, die jahrelange Erfahrung am Markt haben. Das Unternehmen werde so seinem Anspruch »Beratung, die zum Ziel führt« noch besser gerecht, freut sich der Vorstandsvorsitzende Thomas Rühl.

Auch interessant