Damen 1946/96 bestätigen Vorstand
Gießen (red). Über zwei Jahre mussten die Damen des Jahrgangs 46/96 auf ihre geplante Reise in den Spreewald warten, bis sie nun endlich stattfinden konnte. Mit großer Freude ging die Fahrt mit dem Busunternehmen Udo Diehl los in Richtung Wittenberg, wo es eine Stadtführung unter dem Motto »Auf Zeitreise mit Frau Luther und Frau Cranach« gab. Bei Cottbus wurde für drei Nächte das »Waldhotel« bezogen.
Im Spreewald
Am nächsten Tag wurde bei bestem Wetter unter fachkundiger Führung in der Lausitz das Gebiet des Kohleabbaus, die größte künstliche Seenlandschaft aus Baggerseen und anschließend der Branitzpark des Fürsten Pückler besichtigt. Ein Spreewaldabend mit köstlichem Spezialitätenbüfett und einer Lampionkahnfahrt rundete den Aufenthalt im Spreewald ab, bevor es am nächsten Tag über Erfurt und Oberhof wieder nach Hause ging.
Ebenfalls verzögert durch Corona wurden nun Vorstandswahlen nachgeholt. Bestätigt wurden in ihren Ämtern Vorsitzende Sigrid Herrlich, Stellvertreterin Ingrid Friedrich, Kassiererin Sigrid Herrlich, Schriftführerin Gertrud Hirthe und als Mitglieder des Vergnügungsausschusses Christa Geßwein, Sonja Langhans und Doris Ossenkamp.