1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Designertaschen zum Schnäppchenpreis

Erstellt:

Die einen zahlen wenig, die anderen kriegen viel: 3000 Euro hat der Taschenbasar der Zonta-Frauen eingebracht. Das Geld soll in die neue Orgel der Johanneskirche und die Flüchtlingshilfe fließen.

Gießen (twi). Einen Ansturm wie zu besten Sommer- und Winterschlussverkaufszeiten erlebte am Samstag der vom Zonta-Club Burg Staufenberg/Gießen veranstaltete Taschenbasar: Der Saal der Johanneskirche wurde sprichwörtlich gestürmt, als sich die Tür öffnete und der Run auf die 700 Taschen und Rucksäcke, 200 Tücher, 100 Gürtel und 30 Hüte startete.

Alles, was für einen guten Zweck verkauft wurde, war dem Zonta-Club zuvor gespendet worden. Und ein Blick auf das Angebot zeigte auch schnell, weshalb der Andrang so groß war, denn es konnten echte Schnäppchen gemacht werden. Taschen, die einst einen vierstelligen Betrag gekostet hatten, gingen für einen zweistelligen Betrag über den Tisch. Taschen im oberen Preissegment von Prada, Joop, Bottega Veneta und Mandarina Duck wurden angeboten und fanden schnell eine Käuferin. Der Johannessaal war während des dritten Taschenbasars eine Frauendomäne und das überschlagene Ergebnis kann sich mit über 3000 Euro sehen lassen. Unter dem Motto »Auch leere Taschen können helfen« stand der Basar, dessen Erlös der Johanneskirche für die neue Orgel »Himmelhoch Gießen« und der »Koordinierungsstelle Migration und Behinderung« zugunsten ukrainischer Flüchtlinge zugutekommt. Damit hat sich der 1992 gegründete Zonta-Club Burg Staufenberg-Gießen selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk bereitet. Zonta ist ein überparteilicher, überkonfessioneller und weltanschaulich neutraler Zusammenschluss engagierter Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die soziale, wirtschaftliche und rechtliche Stellung der Frauen weltweit zu verbessern. In nunmehr drei Jahrzehnten hat der Verein viele regionale und internationale soziale Projekte gefördert und unterstützt.

Wer die Aktion noch unterstützen möchte, der kann dies durch eine Spende auf das Konto des Vereins »Freunde von Zonta International« bei der Volksbank Mittelhessen DE44513900000061574301 machen.

Auch interessant