1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Ein Neuer im Ortsbeirat Lützellinden

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (kg). Neu im Ortsbeirat Lützellinden ist Detlef Söhlke (SPD), der zu Jahresbeginn das Mandat von Rolf Krieger übernommen hat. Ortsvorsteher Markus Sames begrüßte den Neuling in der Kommunalpolitik und dankte dem ausgeschiedenen »Urgestein« Rolf Krieger für sein großes Engagement für Lützellinden. Krieger war nicht anwesend, Sames wird ihn bei Gelegenheit entsprechend würdigen.

Nicht als Magistratsmitglied, sondern als Bürgerin nahm Elke Koch-Michel nach eigenen Worten an der Sitzung teil und das demzufolge in den Reihen der Zuhörer. Sie mahnte unter Verweis auf den Blitzer in Allendorf an der Kindertagesstätte, der sehr schnell aufgestellt worden sei, die stationäre Geschwindigkeitsmessungsanlage für den Stadtteil Lützellinden an.

Auch interessant