1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Eishockeyfans randalieren in Regionalbahn

Erstellt:

Gießen (red). Wegen einer Gruppe randalierender Eishockeyfans mussten am Freitagabend gegen 22 Uhr Beamte des Bundespolizeireviers Gießen ausrücken.

In der Regionalbahn 15094 auf der Fahrt von Bad Nauheim in Richtung Gießen soll eine 25-köpfige Personengruppe im letzten Zugabteil im oberen Teil des Doppelstockwagens randaliert haben.

Risse und Löcher im Doppelstockwagen

Dabei wurde wohl mit Händen und Fäusten gegen die Decke geschlagen, weshalb Risse und Löcher in der Verkleidung entstanden. Die Gruppe besuchte zuvor das Eishockeyspiel zwischen EC Bad Nauheim und Eispiraten Crimmitschau.

Beim Halt im Bahnhof Gießen wurde die Personengruppe durch die eingesetzten Beamten in Empfang genommen und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.

Gegen die Beteiligten wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter 0561/816160 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Auch interessant