1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Erfolgreicher Investor-Kick off

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Erfolgreiche Premiere: Rund 50 Investoren informierten sich über die Plattform für unternehmerische Frühphasenbeteiligung auf Einladung der »Business Angels (BA) Mittelhessen« im »Who Killed The Pig«. Die Gäste erhielten spannende Informationen und Einblick in drei kapitalsuchende Startups auf der Bühne. Die Veranstaltung ist auf Investoren ausgerichtet und dient als Einstieg in das Netzwerk der Business Angels Mittelhessen.

Die Start-ups »Lylu«, »pasionCredit« und »BlueActivity« stellten sich und ihre Ideen vor: von der barrierefreien Online-Oberfläche für Senioren, über Onlinekreditvergabe für den Mittelstand bis zur innovativen Aufarbeitung von industriellem Nutzwasser.

Der Vorsitzende der BA Mittelhessen, Andreas Lukic, fasst zusammen. »Das war ein guter Start. Heute haben wir vor knapp 50 Gästen die Aktivitäten und Gründungsmitglieder der »Business Angels Mittelhessen« präsentiert und in die Finanzierung von Start-ups, zusammen mit erfahrenen Privatinvestoren, eingeführt. Ab sofort gibt es im 2-Monats-Rhythmus Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Mittelhessen.« Weitere Infos im Netz unter ba-mittelhessen.de.

Auch interessant