1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Fahrradtraining mit Eis belohnt

Erstellt: Aktualisiert:

giloka_1406_humboldt_140_4c
Sicher auf dem Rad sind jetzt die Fünftklässler der Humboldt-Schule unterwegs. Foto: Mederer © Mederer

Gießen (red). Sicherheit beim Fahrradfahren war Thema im Sportunterricht der Klasse 5a der Alexander-von-Humboldt-Schule. In den vergangenen Wochen wurden auf dem Schulhof verschiedene Reaktions- und Geschicklichkeitsübungen gemacht, das Fahren in Gruppen wurde geübt und auch das Verhalten im Straßenverkehr. Am Ende ging es mit Klassenlehrerin Elena Kurter und Sportlehrerin Susanne Mederer an die Lahnaue, um das Gelernte anzuwenden.

Zusätzlich wurde dort auch ein Schnelligkeitswettbewerb durchgeführt, dessen Ergebnis in den Erwerb des Sportabzeichens einfließt. Der Eifer der Schüler wurde mit einem Eis belohnt.

Auch interessant