Felix Döring gratuliert Buber-Schülern zur Auszeichnung

Die Martin-Buber-Förderschule für den Förderschwerpunkt »Geistige Entwicklung« in Gießen wurde mit dem Titel »Verbraucherschule Gold« ausgezeichnet. Felix Döring kam zum Gratulieren.
Gießen (red). Die Martin-Buber-Förderschule für den Förderschwerpunkt »Geistige Entwicklung« in Gießen wurde mit dem Titel »Verbraucherschule Gold« ausgezeichnet.
Um zu gratulieren, besuchte der Bundestagsabgeordnete Felix Döring, der dort früher selbst sein freiwilliges soziales Jahr absolviert hat, die Schule. Im Gespräch mit Schülern und Lehrkräften wurde besprochen, welche Maßnahmen und Unterrichtsprojekte zur Erlangung des Preises geführt haben.
Bei »Kartoffel als Alleskönner« wurde geschaut, wo die Kartoffel herkommt und auf welche Weise sie verarbeitet werden kann. Bei »Nachhaltig leben« wurden Möglichkeiten besprochen, Energie und Verbrauch zu sparen. Es wurden eigene Spültabs hergestellt, sodass nicht mehr welche verwendet werden, die in Plastik eingepackt sind. Beim Thema »Geld« wurden Entstehungsgeschichte und Umgang beleuchtet. Und bei einem Fahrradaktionstag kamen Schüler und Lehrkräfte mit dem Rad zur Schule, Vorteile des Radfahrens wurden besprochen. Bei einem weiteren Projekt ging es um fair gehandelte Schokolade und bei der »Social Media AG« ging es rund um Internetnutzung und Gefahren, die es zu beachten gilt.