1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Fest des Sports, der Kulturen und Kulinarik

Erstellt:

giloka_2607_FestderKultu_4c
Ein Fußballturnier zählte zum Fest der Kulturen. Foto: Jung © Jung

Der Internationale Sportverein (ISV) Hellas Gießen feierte mit zweijähriger Verspätung sein 40-jähriges Jubiläum. Zum Fest kam auch Kreisfußballwart Henry Mohr. Er lobte die Integrationsarbeit.

Gießen (kg). Der ISV Hellas Gießen veranstaltete ein Fest der Kulturen und des Sports mit einem Fußballturnier, an dem Teams aus vielen Nationen teilnahmen. Der Internationale Sportverein besteht seit 42 Jahren und hatte in der Corona-Zeit sein 40-jähriges Jubiläum. Bei Hellas wird intensive Integrationsarbeit angeboten, sie ist nach Angaben von Kreisfußballwart Henry Mohr aufgrund der Vielfalt und Kulturen nicht einfach. Doch Mohr findet es bereichernd, dass engagiert gearbeitet wird und viele Sportler eine Heimat finden. Neben den Fußballspielen erwartete die Gäste ein buntes Programm und kulinarische Genüsse.

Mohr sprach die Glückwünsche des Hessischen Fußball-Verbands aus und überreichte dem Verein um den Vorsitzenden Emmanouil Poulakakis und seinem Vorstandsteam einen Gutschein für eine Trainer C-Lizenz sowie einen Bundesligaspielball. Wunderbar auch, das alle teilnehmenden Spieler aufmerksam den Worten des Kreisfußballwartes zum Thema Fair Play, Respekt und Umgang miteinander lauschten. Als sehr erfreulich sieht Mohr auch die neue Partnerschaft des Vereins mit Fair Play Hessen, die durch die Übergabe des Fair Play-Schildes besiegelt wurde.

Auch interessant