Filme für Schulkinder im Traumstern

Lich (red). Zu »Mitmach-Kino für Schulkinder« lädt das Licher Traumstern am Sonntag, 16. Januar, um 14.30 Uhr. Die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) hat ein Kurzfilmangebot zusammengestellt und lädt Grundschulkinder im Alter von sechs bis acht Jahren zusammen mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden zu einem interaktiven Kinonachmittag nach Lich ein.

Die Moderatorin und Filmvermittlerin Ulrike Melsbach führt durch das Programm und sorgt mit Erzählungen, Fragen und Spielen für jede Menge Spaß. Fünf besondere Kurzfilme - allesamt ausgezeichnet mit einem Prädikat der FBW - entfalten auf der großen Kinoleinwand ihren Zauber und ihre Magie und laden das Publikum zum gemeinsamen Lachen, Nachdenken und Staunen ein. Weitere Informationen zu den Filmen gibt es unter: www.fbw@filmbewertung.com. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Und einen zweiten besonderen Termin kündigt das Traumstern an. Am Sonntag, 23. Januar, wird um 11.30 Uhr noch einmal der ausgezeichnete Dokumentarfilm »Herr Bachmann und seine Klasse« gezeigt. Lehrer Bachmann hat sein Kommen angekündigt. Kartenreservierung unter Telefon (06404) 3810 oder per Mail.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema