1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Finale des Kochwettbewerbs »Mensa-Takeover«

Erstellt:

giloka_2801_Finale_Mensa_4c
Daniela Quintel und Mara Yasin vom AStA und Annabell Diehl, Stv. Leiterin Hochschulgastronomie, freuen sich auf das bevorstehende Finale. Foto: STW © STW

Gießen (red). Auf insgesamt neun vegane und vegetarische Lieblingsrezepte von Studierenden dürfen sich in der kommenden Woche alle Gäste der Mensa OBS des Studentenwerks Gießen freuen. Beim Finale des mehrstufigen Kochwettbewerbs »Mensa-Takeover: Studis kochen grün« kochen und servieren an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2023 die Gewinnerinnen und Gewinner jeweils »ihre« Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.

Die Gerichte wurden im Vorfeld, wie alle anderen Einsendungen auch, von der Hochschulgastronomie auf Mensatauglichkeit hin geprüft - und dann von Studierenden per Online-Voting ausgewählt.

Der Kochwettbewerb wird vom Ökologiereferat des AStA der Justus-Liebig-Universität Gießen zusammen mit dem Studentenwerk ausgerichtet und findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Das Studentenwerk plant, die Gerichte, die am besten ankommen, dauerhaft in den Speiseplan aller Mensen in Gießen, Friedberg und Fulda aufzunehmen, sodass auch die Gäste der anderen Mensen in den Genuss der veganen und vegetarischen Lieblingsrezepte von Studierenden kommen. Deswegen sind alle Studierenden herzlich dazu eingeladen, bis zum 5. Februar 2023 online ihre Favoriten aus jeder Kategorie zu wählen: https://pollunit.com/polls/q9ebf5fqokfuktizw2ucyg.

Der Speiseplan mit den Gerichten ist hier abrufbar: https://www.studentenwerk-giessen.de/speiseplaene. Damit niemand alleine nach dem Preis entscheiden muss, wurden alle Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts im Wettbewerb gleich bepreist, wer sich für jeweils alle drei Rezepte an einem Tag entscheidet, schlemmt zum rabattierten Menüpreis.

Auch interessant