Freikarten für Adel Tawil zu gewinnen

Gießen (bjn). Die Stimme ist sein Markenzeichen. Nun gastiert Adel Tawil am Samstag, 20. August, (20 Uhr) beim Gießener Kultursommer. Wir verlosen dreimal zwei Freikarten für den Auftritt des Berliners auf dem Schiffenberg.
Mit seinem dritten Solo-Album »Alles lebt« hatte sich Adel Tawil im Sommer 2019 erfolgreich in den Charts zurückgemeldet. Das Album war ein weiterer Beleg für die Innovationskraft des Künstlers und seine Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Nun arbeitet der Sänger mit der großartigen Stimme an seinem neuen Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Kürzlich veröffentlichte er als Vorbote die erste Single »Labyrinth«, ein eingängiger Song, der die Verirrungen im Leben reflektiert. Einmal mehr gelingt es ihm damit, eine gehaltvolle Aussage in das Gewand eines unterhaltsamen Pop-Songs zu verpacken.
»Ich liebe es, bei Konzerten direkt die Resonanz auf meine Songs zu sehen. Glückliche Gesichter jeden Alters, die alle Songs mitsingen - Musik ist universell und verbindet«, erzählt Adel Tawil, der bereits vor über zwei Millionen Zuschauern gespielt hat. »In meinen Texten steckt viel Persönliches und das Feedback zeigt mir, dass sie nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregen kann.«
Bei dem »Alles Lebt«-Open-Air-Konzert werden neben den Album-Songs auch wieder zahlreiche große Hits der letzten Alben neu arrangiert auf der Setliste stehen. »Die Songs der vergangenen Alben haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Musik, Sound und der persönliche Geschmack haben sich verändert«, reflektiert Adel Tawil. »Alles Lebt« gilt auch für die Songs vergangener Alben. Eine weitere Erklärung, warum der Künstler immer neue Menschen für seine Musik begeistert.
Tickets kosten 47,50 Euro inkl. Gebühren. Weitere Infos unter www.giessenerkultursommer.de.
Wir verlosen dreimal zwei Karten für das Konzert von Adel Tawil am Samstag, 20 August, um 20 Uhr auf dem Klostergelände Schiffenberg. Wer an der Verlosung teilnehmen will, schickt eine E-Mail mit dem Stichwort »Adel Tawil« bis Montag, 8. August, um 14 Uhr unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer per E-Mail an redaktion@giessener-anzei ger.de . Die Gewinner werden im Anschluss schriftlich benachrichtigt und bekommen die Tickets zugeschickt.