1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Freikarten für DJ BoBo

Erstellt: Aktualisiert:

gikult_DJBoboPressefoto__4c
Seit 30 Jahren auf den großen Bühen unterwegs: der Schweizer DJ BoBo. Foto: Robin Böttcher © Robin Böttcher

Gießen (bjn). Erstmals ist der Schweizer Musiker und Produzent DJ BoBo beim Gießener Kultursommer auf der Open-Air-Bühne am Kloster Schiffenberg zu Gast. Für sein Konzert am Samstag, 3. September, um 20 Uhr verlosen wir dreimal zwei Freikarten.

DJ BoBo, berühmt für seine aufwändig gestalteten Bühnenshows, überrascht seine Fans immer wieder mit ausgeklügelten Video-Projektionen, fantasievollen Kostümen und atemberaubenden Choreografien. Der Song »Somebody Dance With Me« verhalf ihm 1993 zum Durchbruch. In den knapp 30 Jahren seiner Karriere wurden seine Bühnen von Jahr zu Jahr größer und die Kulissen spektakulärer.

Er ist nicht nur einer der bekanntesten Schweizer, sondern auch international einer der erfolgreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte, die aus dem Land der Eidgenossen stammen. Über 15 Millionen verkaufte Tonträger, über 250 Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige Preise und mehr als 5,5 Mio. Zuschauer bei seinen Live-Tourneen - der sympathische Star blickt auf ein bislang beeindruckendes Musikerleben zurück.

Wir verlosen dreimal zwei Tickets für das Konzert von DJ BoBo am 3. September auf dem Klostergelände Schiffenberg. Wer dabei sein will, schickt eine E-Mail mit dem Stichwort »DJ BoBo« bis Montag, 20. Juni, um 14 Uhr unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer per E-Mail an redaktion@giessener-anzei ger.de . Die Gewinner werden im Anschluss schriftlich benachrichtigt und bekommen die Tickets zugeschickt.

Auch interessant