1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Freikarten für Wincent Weiss

Erstellt: Aktualisiert:

gikult_WincentWeiss4_Chr_4c
Jung und erfolgreich - und doch ein alter Bekannter beim Kultursommer: Wincent Weiss. Foto: Christoph Köstlin © Christoph Köstlin

Gießen (bj). Wincent Weiss war bereits zu Beginn seiner noch immer jungen Karriere beim Gießener Kultursommer zu Gast und schätzt seitdem die einzigartige Stimmung auf Gießens Hausberg. Nun kehrt der 29-jährige Popsänger und Songwriter zurück: Am Sonntag, 21. August, ist er um 19 Uhr auf dem Schiffenberg zu erleben. Wir verlosen dreimal zwei Karten für diesen Auftritt.

Weiss hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Mittlerweile wurde er mit den renommiertesten Musikpreisen ausgezeichnet - darunter dem Echo. Er spielte live vor über 250 000 Zuschauern bei sechs ausverkauften Tourneen. Innerhalb kürzester Zeit stieg er von einem Anfang 20-jährigen jungen Mann voller Träume zu einem der erfolgreichsten Künstler in der deutschen Musiklandschaft auf.

Die Pandemiezeit nutzte er, um sich selbst und die Welt um ihn herum zu reflektieren. Es entstanden 15 kraftvolle und musikalisch vielfältige Songs, die auf dem aktuellen Album »Vielleicht Irgendwann« 2021 veröffentlicht wurden. »Vielleicht Irgendwann« erreichte Platz 1 der Albumcharts und toppte damit noch die beiden Vorgänger-Alben »Irgendwie Anders« (2019) und das Debüt »Irgendwas gegen die Stille« (2017).

Tickets zum Preis von 49,75 Euro gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, weitere Infos im Internet unter www. giessenerkultursommer.de.

Wir verlosen dreimal zwei Tickets für das Konzert von Wincent Weiss am 21. August auf dem Schiffenberg. Wer dabei sein will, schickt eine E-Mail mit dem Stichwort »Weiss« bis Montag, 15. August, um 14 Uhr unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer per E-Mail an redaktion@giessener-anzei ger.de . Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und bekommen die Tickets zugeschickt.

Auch interessant