1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Frisch-Klassiker im Theater

Erstellt: Aktualisiert:

Marburg (red). Der Theaterklassiker »Biedermann und die Brandstifter« von Max Frisch feiert am Samstag, 29. Januar, um 19.30 Uhr Premiere am Hessischen Landestheater Marburg. Gottlieb Biedermann will kein schlechter Mensch sein und so hat der arbeitslose Taxifahrer Schmitz leichtes Spiel, als er Biedermann um ein Dach über den Kopf für ihn und seine Freundin bittet.

Weder Biedermann noch seine Frau schaffen es, sie vor die Tür zu setzen, während die Gäste beunruhigende Vorbereitungen trefffen. Doch Biedermann verschließt die Augen vor der Wirklichkeit. So erzählt Max Frisch ein »Lehrstück ohne Lehre« für Menschen ab 14 Jahre. Regie führt Milena Mönch.

Tickets gibt es über Telefon 06421/ 25608.

Auch interessant