»Gassi gehen« bei Silvesterlauf wieder möglich
Gießen (jth). Die Verantwortlichen des 50. Sparkasse Gießen-Silvesterlaufes haben sich dazu entschieden, das »Gassi gehen« wieder als Wettbewerb in die virtuelle Variante aufzunehmen. »Wir bieten auch dieses Jahr wieder für alle Hundeliebhaber eine ›Gassi-Runde‹ über 2,5 km an«, so Ideengeber Jörg Theimer. Im Zeitraum von zwei Wochen können sich die Hundeliebhaber an der frischen Luft dem Wettbewerb widmen.
Start und Ziel für den Präsenzlauf am Silvestertag ist der Karl-Reuter-Weg. Es werden wie gewohnt vier Strecken (Schülerlauf - 5km - 10km - Halbmarathon) angeboten. Walker und Nordic-Walker sind auf der 5 km und 10km Strecken willkommen. Den drei stärksten Laufgruppen des Präsenzlaufes spendiert die Licher Privatbrauerei jeweils ein Fass Licher Pilsner. Der Startschuss für den Präsenzlauf erfolgt ab 9.45 Uhr.
Für die virtuelle Variante erfolgt die Zeitmessung mit einer Lauf-Uhr oder einer Lauf-App. Nachdem der Lauf/Walk beendet ist, wird die Zeit mit einem Beweisbild über einen Upload-Link zur Ergebnislistenauswertung transferiert. Der virtuelle Start als auch das »Gassi gehen« sind vom 19. Dezember bis zum 1. Januar möglich.
Die Online-Anmeldung unter www.silvesterlauf-giessen.de oder www.laz-giessen.de ist ab sofort freigeschaltet. Eine Nachmeldung ist am Veranstaltungstag bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.