1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Gelungene Familienfreizeit in Sankt Goar

Erstellt:

Gießen (red). Das Integrative Montessori-Kinderhaus und Familienzentrum St. Martin, in Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Gießen, organisiert seit 20 Jahren jährlich eine Familienfreizeit in unterschiedlichen Jugendherbergen. Dieses Jahr ging es nach Sankt Goar an den Rhein - von Freitag bis Sonntag.

Teilgenommen haben 100 Personen, 53 Kinder und 47 Erwachsene. Da die Kinder sehr unterschiedlichen Alters waren (zwischen acht Wochen und 13 Jahren) musste das Programm auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt sein: Von der Nachtwanderung über eine Stadtrallye, Besuch des Spielplatzes, Fahrt mit der Fähre, Burgbesichtigung, Tierpark-Besuch, Spieleabende, Singen und Gesprächen war alles dabei. Drei Pädagoginnen und ein ehrenamtlicher Mitarbeiter haben die Freizeit organisiert und begleitet.

Auch interessant