Grußkarten von Unicef

Gießen (twi). Fast 350 Karten mit weihnachtlichen Motiven, aber auch Geburtstags-, Trauer- und Ganzjahreskarten sind am Unicef-Stand bei Karstadt bis zum 21. Dezember erhältlich. Fanny Fritsch und Marianne Zielinski konnte zur Eröffnung auch Karstadt-Filialgeschäftsführer Lothar Schmidt und Schauwerbe-Teamleiter Armin Hofmann begrüßen. Seit 30 Jahren ist die Gießener Unicef-Arbeitsgruppe in der Vorweihnachtszeit mit einem Stand im Kaufhaus vertreten und unterstützt so weltweit Kinder in Notsituationen.
Mit Info-Zetteln, die auch am Stand nahe der Hauptkasse erhältlich sind, erläutert Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, seine Arbeit. Exclusiv gibt es in diesem Jahr eine von Udo Lindenberg gestaltete Weihnachtsgrußkarte »Mein Herz ist mein Kompass« aus der letzten Tour. Rund 20 ehrenamtliche Unicef-Mitarbeiter teilen sich den Dienst am Stand.
»Unsere Karten sind klimaneutral produziert und lokal kaufen schützt unsere Umwelt«, werben die Unicef-Mitarbeiter für ihr Angebot.