1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Helmut Zierl stellt sein Buch vor

Erstellt: Aktualisiert:

Hungen (red). Der bekannte Schauspieler Helmut Zierl stellt im Zuge der Veranstaltungsreihe »Leseland Gießen« am Samstag, 14. Mai, um 20 Uhr seine Geschichte »Follow the Sun: Der Sommer meines Lebens« in der Stadthalle Hungen vor. Nur mit einem Armeesack und 200 Mark in der Tasche steht Zierl im Jahr 1971 an der Autobahnauffahrt Richtung Süden in der norddeutschen Provinz.

Die Schule hat ihn rausgeschmissen, auch sein Vater, doch er geht weiter der Sonne entgegen, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. In seinem Buch erzählt er die Geschichte dieses unvergesslichen Sommers. Zierl ist bekannt durch TV-Produktionen wie Tatort, Der Alte und Das Traumschiff. Der Eintrittspreis beträgt 12 (9) Euro. Karten können bei der OVAG (06031 6848-1252), der Buchhandlung Reinhard in Grünberg, dem Laubacher Reisebüro, der Tourist Information Gießen, Buck’s Buch- und Papierladen in Hungen, der Licher Reisewelt sowie online auf adticket.de erworben werden. Foto: Verena Ecker

Auch interessant