1. Startseite
  2. Stadt Gießen

hr-Bigband und Pedro Martins im Stadttheater

Erstellt:

Gießen (red). Die hr-Bigband ist wieder zu Gast im Stadttheater Gießen: Am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr sorgt sie gemeinsam mit dem Ausnahmegitarristen Pedro Martins für brasilianisches Lebensgefühl im Großen Haus. Noch keine 30 Jahre alt ist Pedro Martins und doch gehört er bereits zu den Ausnahmetalenten der brasilianischen Jazzszene. 2012 nahm er sein erstes Album »Sonhando Alto/Dreaming High« auf.

Nur drei Jahre später gewann er den 1. Preis beim Gitarrenwettbewerb des renommierten Montreux Jazz Festivals - ein Erfolg, der zu einer musikalischen Freundschaft und Tourneen mit dem Gitarristen Kurt Rosenwinkel führte. Nun kommt Martins mit seinen eigenen Songs zur hr-Bigband. Arrangiert hat sie Jim McNeely, einer der profiliertesten Orchesterleiter des zeitgenössischen Jazz. Der ehemalige Chefdirigent der hr-Bigband führt seine Arbeit als Composer in Residence weiter.

Auch interessant