1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Hürdenlauf zum Testzentrum

Erstellt: Aktualisiert:

Zur Corona-Krise: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es altersbedingt nicht wenige Menschen, die keinen Zugang zum Internet haben und sich deshalb nicht für einen Test anmelden können, vorausgesetzt, sie haben überhaupt erst einmal herausgefunden, wo es Testzentren gibt und wann diese geöffnet haben. Telefonisch sind die Zentren nicht zu erreichen.

Gleichzeitig nehmen die 2G-plus-Zugangsbedingungen ständig zu.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Online-Buchung von Testterminen gemacht, kann aber nicht nachvollziehen, warum es gerade älteren Menschen schwer gemacht wird, sich testen zu lassen. Warum gibt es in den beiden Tageszeitungen und den Gemeindeblättchen nicht eine Seite mit einem Überblick über die Testzentren von Stadt und Kreis Gießen mit den entsprechenden Öffnungszeiten? Auch eine telefonische Anmeldung müsste eigentlich möglich sein. Und um es gleich zu sagen, die Corona-Hotline des Kreises ist kaum zu erreichen. Es gibt viele Arten von Diskriminierungen und dieser Sachverhalt ist aus meiner Sicht ein Stück Altersdiskriminierung. Inge Bietz, Gießen

Auch interessant