1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Kanalsanierung in der Südanlage: Fahrbahn gesperrt

Erstellt:

Gießen (red). Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Regen- und Schmutzwasserkanäle in der Südanlage wurden im Bereich zwischen Goethestraße und Bismarckstraße starke Schäden entdeckt.

Die Sanierungsarbeiten der Kanäle starten am heutigen Mittwoch. Zunächst ist eine Kanalreparatur in offener Bauweise notwendig, die bis zum 30. September abgeschlossen sein soll. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr einspurig in Richtung Berliner Platz an der Baustelle vorbeigeleitet. Danach erfolgt eine finale Instandsetzung der Kanäle mittels Schlauchliner-Technik, die voraussichtlich im Oktober/November durchgeführt wird.

Die Mittelhessischen Wasserbetriebe bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die mit den notwendigen Sanierungsarbeiten in Verbindung stehen.

Auch interessant