1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Karneval-Nachholtermin erweist sich als voller Erfolg

Erstellt: Aktualisiert:

giloka_0407_jcs_Sommersa_4c
Früh übt sich: Die Kleinen proben Gardetanz. Foto: Jung © Jung

Karneval bei sommerlichen Temperaturen: Das kam gut an. Die kunterbunte Sommersause der Karnevalfreunde Allendorf war gut besucht und bot ein rundum gelungenes Programm.

Gießen (kg). Die kunterbunte Sommersause der Karnevalfreunde Allendorf (KFA) kam gut an: Mitten im Sommer Karneval zu feiern, das erregte Aufmerksamkeit. Auf dem Sportplatz feierten Mitglieder und Freunde des Allendorfer Karnevals ausgiebig.

Nachmittags übten die Kleinsten unter der Leitung von Jasmin Kreußel Tanzschritte ein und dann ging es auch schon auf die Bühne. Die jüngsten Tänzerinnen freuten sich über den Beifall. Vielleicht sieht man die eine oder andere künftig auf der KFA-Tanzbühne wieder.

Das Kinderschminken war gut besucht und auch die große Faschings-Verkleidungskiste mit einer Fotobox zog viele Kinder an. Im Mehrzweckraum zeigten Fotos von den Sitzungen und die präsentierten Orden Augenblicke von der Gründung der KFA am 11.11.1993. Erinnerungen an die vergangene Faschingszeit wurden wach bei den zahlreichen Videoaufnahmen im KFA-Kino.

Zu einer »Live-Cooking-Session« luden die Karnevalfreunde das Vereins- und Elferratsmitglied Ingo Weller ein und den Umstehenden lief schon bei der Zubereitung das Wasser im Mund zusammen. Je später der Abend, desto zahlreicher die Gäste: Als das Bühnenprogramm auf der eigens aufgebauten und überdachten Showbühne im stattlichen Ausmaß von acht mal sechs Meter und knapp sechs Meter hoch begann, zeigten die eigenen Garden ihre Tänze und für Jasmin Kreußel, Trainerin der KFA-Tänzerinnen, startete eine glanzvolle Premiere mit ihrer Tanzmariechen-Show.

Buntes Programm

Christan und Wilfried Schneider standen bei der Quiz-Show als Moderatoren auf der Bühne, die Garde vom Heuchelheimer Carnevalverein wirbelte über die Tanzfläche und Jörg Helbing, Sitzungspräsident der Burkhardsfeldener Fassenachtsfreunde, setzte die Lachmuskeln der Gäste in Bewegung.

Party-Hits servierte Jochen Schweikert aus Münchholzhausen mit seiner Tochter. Die »No Names«-Gesangsgruppe der KFA lud zum Ausklang zu Schlagern und Mitmach-Hits ein.

Diese Art, das ausgefallene Karnevalvergnügen nachzuholen, erwies sich als Volltreffer.

Auch interessant