1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Klarna bleibt in Gießen

Erstellt:

Gießen (olz). Klarna bleibt mit seinem Standort in der Stadt. Das hat ein Unternehmenssprecher gegenüber dieser Zeitung deutlich gemacht. Hintergrund der Anfrage war unter anderem ein hoher operativer Verlust des schwedischen Internetdienstleisters, von dem einige Medien vor wenigen Wochen berichtet hatten.

»Der Standort spielt eine bedeutende Rolle, was die Arbeit an der Klarna App, der Klarna-Website und Klarnas Open-Banking-Plattform angeht«, führt der Sprecher aus. Durch die Nähe zu den Hochschulen in Marburg, Friedberg und Fulda habe Gießen einen hochqualifizierten Talentpool zu bieten. Und Klarna schätze die Arbeit seiner Mitarbeiter in Gießen auf das Höchste. »Wir fühlen uns dem Standort Gießen, unseren dortigen Mitarbeitern und der Zukunft des Tech Hubs verpflichtet und werden dort auch in Zukunft präsent sein, um das Produktportfolio und die Services von Klarna weiter auszubauen.«

Auch interessant