1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Kommentator Jörg Dahlmann auf Schiffenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (twi). »Immer geradeheraus« lautet nicht nur seine Devise, sondern auch der Titel seines Buches, das der Sportjournalist Jörg Dahlmann am Dienstag, 12. Juli, um 20 Uhr auf dem Schiffenberg vorstellt. Der den Abend veranstaltende Kunst- und Kulturverein Gießens Eleven hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brauchtum und Geschichte Gießens mit modernen Trends zu verbinden.

Da liegt ein Auftritt Dahlmanns nahe, der nicht nur zu Beginn der 80er Jahre an der Justus-Liebig Universität (JLU) Sport, Englisch und Geographie studierte, sondern auch als DJ im legendären Red Brick auflegte. Bekannt geworden ist der mittlerweile 64-Jährige einst durch seinen Kommentar zu Jay Jay Okochas Zaubertor. Nach seinem Studium hospitierte Dahlmann beim ZDF und startete dann mit Beginn des Privatfernsehzeitalters bei Privat- und Bezahlsendern. Sein letzter Job wurde durch den Sender Sky nach angeblich zweifelhaften Äußerungen gekündigt. Darüber, seine Karriere und seine besten Anekdoten wird es an diesem Abend im Rittersaal von Gießens Hausberg gehen. Tickets zum Preis von 12 Euro können online unter https://gi-11.de/ produkt/buchpraesentation gebucht werden.

Auch interessant