1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Konzert in der Kita

Erstellt: Aktualisiert:

giloka_1904_Konzert_Mart_4c
Die Kleinen hatten großen Spaß beim Auftritt von Martin Pfeiffer. © Hartmann

Gießen (red). Der bekannte Kinderliedermacher Martin Pfeiffer gab kürzlich ein kostenloses Konzert für alle Kinder und ErzieherInnen der Evangelischen Kita und Familienzentrum Westwind in der Gießener Weststadt. Dabei traf er auf ein begeistertes Publikum. Während der zurückliegenden Monate in der Corona-Pandemie hatten Kinder keinerlei Möglichkeiten, an musikalischen Events teilzunehmen.

Aus diesem Grund war es Pfeiffer »eine Herzensangelegenheit«, den Kita-Kindern ein musikalisches Programm mit Liedern, Tanz und Bewegung zu bieten. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Gesprächsstoff nach dem Ende des Konzerts. Eine gelungene Abwechslung im Kita-Alltag.

Auch interessant