1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Konzertreihe im Musikhaus geht in nächste Runde

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Die Reihe »Plattenladen in Concert« geht in die zweite Runde. Diesmal hat das Musikhaus Schoenau dazu die Gäste Mavero, Michael Diehl und Stephan Klement eingeladen, die am Dienstag, 7. Juni, ab 19 Uhr auf der Bühne im Schiffenberger Weg 111 stehen. Die CDs der heimischen Künstler gibt es parallel dazu zum Hören und Kaufen in der Abteilung »Plattenladen Gießen« im Musikhaus Schoenau.

Stephan Klement ist solo als Fingerstyle-Gitarrist unterwegs, zudem zupft er die Saiten bei den Banda Holly Loose und My Mind’s Eye. Er ist ein Spezialist für Fingerpicking und zeigt in seinen Stücken mit teilweise hohem spielerischem Anspruch, was auf einer Akustikgitarre alles möglich ist. Zudem trat er auch als Autor und Zeichner in Erscheinung und arbeitet bis heute auch als Fotograf für verschiedene Künstler. Michael Diehl ist als Gitarrist des Jazz-Pop Duos 2inJoy bekanngeworden. Seine filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt. Nun präsentiert er solo Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant. Die Band Mavero wurde 2019 durch die Freunde Nils, Marlon, Dominik und Pascal gegründet und mittlerweile durch Jakob verstärkt. Noch Ende 2019 wurde das erste Album veröffentlicht. Das musikalische Spektrum reicht von lauten, explosiven Momenten bis hin zu ruhigen, akustischen Balladen. Tickets kosten 12 (7) Euro.

Auch interessant