1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Kurzstreckenlauf um Schwanenteich wird vier Jahre alt

Erstellt:

Gießen (mol). Rund vier Jahre ist es her, dass rund um den Schwanenteich der erste Gießener »parkrun« stattfand. Mittlerweile über 1100 Teilnehmende und knapp 300 Helfer zeugen davon, dass sich der Fünf-Kilometer-Lauf, der je nach Belieben in höchstem Tempo, gemächlich, als Spaziergang oder als Gassirunde mit Hund absolviert werden kann, schon lange etabliert hat.

Und so werden sich auch am heutigen Samstagvormittag um kurz vor 9 Uhr wieder zahlreiche Menschen auf dem Weg zwischen Messeplatz und Hallenbad an der Ringallee versammeln, um aktiv und gemeinsam in den Tag und das Wochenende zu starten. Um den vierten Geburtstag des »parkrun« zu feiern, soll bei gutem Wetter im Anschluss ein gemeinsames Frühstück abgehalten werden.

Die optionale Anmeldung ist kostenlos und muss nur einmal erledigt werden, unabhängig davon, ob man am Lauf teilnehmen oder sich ehrenamtlich engagieren möchte. Alle Infos sind im Internet zu finden: www.parkrun.com.de/schwanenteich.

Auch interessant