1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Lapis-Lazuli und Sylt-Impressionen

Erstellt:

Lich (red). Der Maler Peter Seharsch lädt in der Adventszeit zu einer Weihnachtsausstellung in Lich ein, in der er seine neuesten Werke vorstellt. Zu sehen sind unter anderem abstrakte Exponate mit Lapis-Lazuli sowie Impressionen seiner Sylt-Reise. Mit diesen Bildern hat sich der Künstler an einer Maltechnik versucht, die eine »Dreidimensionalität« entstehen lässt.

Dafür hat er den Sand vom Roten Kliff mit Acryl angeteigt, mit dieser Masse das Bildmotiv strukturiert und nach dem Trocknen entsprechend übermalt.

Außerdem sind Landschaftsbilder mit Regionalmotiven sowie die original Hessentagsteller von 1980 bis 1993 zu sehen. Sie wurden an den entsprechenden Tagen jeweils an die damaligen Hessischen Ministerpräsidenten Holger Börner, Walter Wallmann und Hans Eichel überreicht.

Zu sehen sind seine Werke jeweils Samstag und Sonntag im Licher Kunsthaus (Lessingstraße 3) von 14 bis 18 Uhr und im Kloster Arnsburg (Bursenbau ) von 13 bis 17 Uhr. Weitere Infos unter Telefon 06404/ 632 98.

Auch interessant