Laschet und Spahn zu Gast auf Gießener Schiffenberg

  • schließen

GIESSEN - (olz). Kanzlerkandidat Armin Laschet, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Kanzleramtsminister Helge Braun: Der 100. Landestag der Jungen Union Hessen am 14. August ist ein Stelldichein von CDU-Spitzenpolitikern. Zugleich ist das Treffen auf dem Schiffenberg Wahlkampfauftakt des Landesverbandes für die Bundestagswahl am 26. September.

Die Veranstaltung, zu der auch JU-Bundesvorsitzender Tilman Kuban erwartet wird, findet unter Corona-Bedingungen statt. Speziell am Zugang zum Kloster gilt Maskenpflicht, auch muss ein negativer Corona-Test vorliegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Im Kloster selbst gilt keine Maskenpflicht, allerdings verweist der Veranstalter auf die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln sowie die Notwendigkeit, dort eine Maske zu tragen, wo Abstände nicht eingehalten werden können. Weitere Informationen im Internet unter www.100.ju-landestag.de.

Das könnte Sie auch interessieren