Lastzug droht umzukippen

Beim Versuch, aus einer Baustellenausfahrt am Philosophikum II auf den Alten Steinbacher Weg einzubiegen, geriet die Zugmaschine eines mit Kranteilen beladenen Lastzuges in den Graben.
Gießen (jl). Bei dem Versuch, aus einer Baustellenausfahrt am Philosophikum II der Justus-Liebig-Universität auf den verlängerten Alten Steinbacher Weg, der zum Schiffenberg führt, einzubiegen, geriet die Zugmaschine eines mit Kranteilen beladenen Lastzuges am Mittwochnachmittag in den Graben und drohte umzukippen. Davor bewahrte sie nur noch der auf festem Untergrund stehende Anhänger.
Anfängliche Bemühungen, die Zugmaschine mittels eines großen Baggers wieder auf den Weg zu ziehen, schlugen fehl. Also musste ein Bergungsunternehmen mit schwerem Gerät anrücken, das zunächst die Zugmaschine sicherte, dann den Hänger ankoppelte und schließlich das havarierte Fahrzeug wieder auf den Weg brachte. Verletzt wurde bei dem »Ausrutscher« niemand. Fließender Verkehr wurde ebenfalls nicht beeinflusst, da der Weg in diesem Abschnitt ohnehin für die Durchfahrt gesperrt ist. Allerdings gab es während der Bergungsarbeiten auch kein Durchkommen für Radfahrer und Spaziergänger.