1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Lecker Gebäck für den guten Zweck

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

giloka_2611_Lions-Kreppe_4c
Freuen sich über den erneuten Erfolg der Kreppel-Aktion: Michael Behringer, Maximilian Plum ,Peter Wagner und Horst Rieper (v. l.) Foto: Wißner © Wißner

Gießen (twi). Ein voller Erfolg war auch die dritte Benefiz-Kreppel-Aktion des Lions Club Gießen Wilhelm Conrad Röntgen. Am Martinstag wurden insgesamt 7000 Kreppel und damit noch einmal zehn Prozent mehr als im Vorjahr ausgeliefert. Dies erneut für einen guten Zweck, soll doch der Gesamterlös in Kürze der Gießener Tafel und an das Projekt KIM »Kinder im Mittelpunkt« des Gießener Verein »Aktion - Perspektiven für junge Menschen und Familien« übergeben werden.

Zunächst aber galt es, Danke zu sagen. Danke an die 160 Besteller, die alle dank einer perfekten Logistikplanung durch Clubmitglied und Organisator Horst Rieper ihre Bestellung noch am Vormittag ausgeliefert bekamen. Der Auslieferung vorausgegangen war eine »Nachtaktion«, mussten doch die 7000 Kreppel erst einmal gebacken werden. Und hier stand erneut Schäfers Backstuben mit Geschäftsführer Maximilian Plum den Lions-Helfern zur Seite. Präsident Peter Wagner betont die hervorragende Zusammenarbeit und dankte nun bei einem Ortstermin in der Rodheimer Straße Maximilian Plum vor allem auch für sein persönliches Engagement. »Die sehr gute Qualität, aber auch die tagfrische Lieferung und der ansprechende Umkarton für jeweils sechs Kreppel zeichnen Schäfer Backstuben aus«, so Wagner. Das persönliche Engagement der Clubmitglieder zur frühen Stunde, allen voran Rieper und Michael Behringer, habe zu diesem großartigen Erfolg beigetraten.

Auch interessant