Gießen (red). Kürzlich wurde in der Gesamtschule Gießen-Ost eine Ausstellung der Arbeiten der Leistungskurse der 12. und 13. Jahrgangsstufe eröffnet.
Neben Acryl- und Aquarellmalereien, sind Fotografien, Flyergestaltungen und Collagen zu sehen. Die bunten Arbeiten des LK 12 von Herrn Tasler zeigen unter dem Titel »Paradise Lost« Figuren vor Hintergründen, die von Gauguins Südseebildern inspiriert sind. Die Arbeiten des LK 12 von Frau Dr. Hahn wurden von den Malereien Jeannne Mammens beeinflusst. Die Fotografien der LK 13 von Frau Seidel kombinieren Drucktechniken mit analoger Fotografie. Die invers anmutenden Arbeiten behandeln das Thema Jugend. Die Flyer und Collagen des LK 13 von Frau Schnurr greifen die Modefotografien von Richard Avedon auf und die Collagen Zusammenstellungen von Bauschmuckelementen des Historismus.
Die jeweiligen Arbeiten wurden von Schülern der Kurse vorgestellt. Nach der Begrüßung durch Herrn Dr. Reuber sprachen Adrian May, Eliana Youssef, Havva Adak, Yasser Abu Mraheil, Caro Tokmakidi und Celina Zeiger. Die Ausstellung ist zu den Schulöffnungszeiten im ersten Obergeschoss des Mittelbaus bis zum 20. Dezember zu sehen.