1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Mamma Mia - ABBA-Night im Kino

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

giloka_2309_Abba-Night3__4c
Stilsicher in Outfits der 70er kamen die Fans zur ABBA-Night ins Kinopolis. Foto: Wißner © Wißner

Gießen (twi). Zu den Hits der schwedischen Kultband ABBA tanzten und sangen fröhlich rund 150 Fans im Foyer des Kinopolis. Gemäß dem Venstaltungsmotto »Abba - Lebensgefühl pur!« gab es jede Menge Flower-Power, bunte Outfits und passend dazu Hippie-Getränke.

Veranstaltet vom Kulturverein Gießen Eleven konnten die Fans zuvor in zwei Kinosälen samt Dolby Surround-Sound den ersten der beiden Musical-Filme »Mamma Mia« sehen, um dann bei der After-Show-Party »Thank you for the music« anzustimmen und in die Zeit der 1970er-Jahre einzutauchen. Bereits im Vorfeld hatte der Kulturverein jedem Besucher, der im Outfit der 70er-Jahre kommt, einen Sekt bei der After-Show-Party versprochen. Außerdem gab es ein Gewinnspiel. Bei den Hits von Anni, Agnetha, Björn und Benni wurde bis in die frühen Nachtstunden fröhlich getanzt und in Erinnerungen geschwelgt.

Auch interessant