1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Mitmach-Markt am Eulenkopf

Erstellt:

Gießen (red). Viele strahlende Gesichter gab es auf dem winterlichen »Mitmach-Markt« am Eulenkopf. Alternativ zu einem normalen Weihnachtsmarkt waren alle Besucher von Groß bis Klein Teil dieses Aktionstages. Durch die vielfältigen Bastelangebote bekamen sie die Gelegenheit, individuelle Weihnachtsgeschenke und kleine Aufmerksamkeiten selbst herzustellen.

Für das leibliche Wohl sorgten sowohl die jungen Erwachsenen als auch die Mitarbeitenden der Gemeinwesenarbeit Eulenkopf. Der SPD-Ortsverein Gießen-Ost bewirtete die Besucher mit winterlichen Heißgetränken. Trotz des schlechten Wetters hielten die Gäste und Teilnehmer mit der musikalischen Untermalung der Band »Fun4All« bis spät in den Abend durch und genossen in gemütlicher Runde am Lagerfeuer das Beisammensein.

Ein vorweihnachtliches Fest am Eulenkopf ist ein fester Bestandteil der Quartiersarbeit, konnte jedoch in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie nicht umgesetzt werden. Möglich wurde die Neuauflage des Mitmach-Marktes durch großzügige finanzielle Unterstützung der Stadt Gießen.

Auch interessant