1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Musik und Geschichten auf dem Kirchenplatz

Erstellt:

Gießen (red). Der Weihnachtsmarkt neigt sich dem Ende zu, vorher gibt es aber noch einige Programmpunkte auf dem Kirchenplatz. Bereits am heutigen Montag verzaubert Schauspielerin Irina Ries die kleinen Gäste ab 17 Uhr mit märchenhaften Geschichten. Eine weitere Gelegenheit gibt es am 29. Dezember zur selben Uhrzeit.

Musikalisch geht es am 20. Dezember ab 18 Uhr weiter mit »twocolouredman«. Am Mittwochnachmittag erklingen dann spanische und deutsche Weihnachtslieder und am 22. Dezember spielt ab 17 Uhr der versierte Wiesecker Posaunenchor. Am 23. Dezember gibt es ab 16.30 Uhr Weihnachtslieder und Geschichten für Kinder. Gästeführer Peter Meilinger steigt ab 19 Uhr noch einmal mit interessierten Besuchern auf den Kirchenturm hinauf. Dafür ist eine Anmeldung unter 0641/ 306-1890 erforderlich. Vor Ort ist ein Unkostenbeitrag von fünf Euro zu bezahlen.

An Heiligabend gibt es um 13.30 Uhr den Weihnachtssegen mit Andacht. Nach den Feiertagen lädt die Gießen Marketing GmbH (GiMa) am 27. Dezember um 17 Uhr zu einer Geschenktausch-Aktion ein. Am 28. Dezember um 16 Uhr geht’s zur zweiten Runde Schneeballwerfen vor dem GiMa-Pavillon neben der Bühne. Zum Jahresausklang machen Anita Vidovic und Frank Mignon am 30. Dezember um 18 Uhr Musik und erzählen Geschichten.

Auch interessant