1. Startseite
  2. Stadt Gießen

»Musikalischer Sommer«

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (fod). Als Reaktion auf Kritik des FDP-Stadtverordneten Dr. Klaus Dieter Greilich teilte OB Frank-Tilo Becher (SPD) am Donnerstag im Stadtparlament mit, dass der »Musikalische Sommer« auch dieses Jahr bereits zwei Wochen nach Beginn der Sommerferien enden wird. Eine zeitliche Ausweitung sei nicht möglich, weil die Reihe nicht gleichzeitig mit Veranstaltungen der Schiffenberg-Gastronomie, wozu auch Hochzeiten gehörten, stattfinden könne.

Für die etwa 30 Termine seien 60 Bewerbungen eingegangen. Bei der Zusammenstellung des Programms versuche man, möglichst viele Genres abzudecken. Laut Bürgermeister Wright (Grüne) soll sich die Busanbindung des Schiffenbergs im Zuge des neuen Nahverkehrsplans verbessern.

Auch interessant