Neue Führungskräfte für »teamEV«

Gießen (red). »Herzlich willkommen im teamEV«, hieß es kürzlich im Agaplesion Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen in Gießen. Im Rahmen einer feierlichen Einführungsveranstaltung sind vier neue Führungskräfte offiziell in ihr Amt eingeführt worden: Dr. Torsten Schloßhauer, seit März 2021 Chefarzt der Klinik für Plastische-, Ästhetische-, Rekonstruktive- und Handchirurgie, Privatdozent Dr.
Valesco Mann, seit Juli 2021 Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Markus Schäfer, seit Oktober 2021 Geschäftsführer und Simone Biallas, seit Januar 2022 Chefärztin der Medizinischen Klinik I, Gastroenterologie, Allgemeine Innere und Diabetologie am »EV«.
Der Vorstand, vertreten durch den Vorsitzenden Dr. Markus Horneber, Stellvertreter Jörg Marx und Sebastian Polag (Vorstand für Finanzen und IT) gestalteten gemeinsam mit Krankenhauspfarrerin Angelika Angerer den Einführungsgottesdienst. Dabei sagte Pfarrerin Angerer: »Die neuen Führungskräfte bringen eine Menge Kompetenz und Erfahrung in ihren Bereichen mit. Sie werden Ihnen helfen, die Herausforderungen und aktuellen Aufgaben, vor denen die Klinik steht, zu bewältigen.«
Verantwortung und Fachkompetenz
Horneber verlas Teile der Berufungsurkunden: »Die neuen Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des Gesellschaftsvertrages, der übrigen einschlägigen Ordnung und in ihrer eigenen Verantwortung leiten und mit fürsorglicher Liebe und hoher Fachkompetenz als Vorbild wirken. Sie sollen ihr Amt versehen, dass es innerhalb der Dienstgemeinschaft zu einem Zeugnis der Liebe Christi an den Menschen werde und dadurch zum Ansehen unseres Hauses in Stadt und Land beitrage.«
Neben den persönlichen Impulsvorträgen der neuen Führungskräfte rundete der Ärztliche Direktor des »EV«, Prof. Andreas Günther, mit Ausblick und Wünschen den offiziellen Teil der Einführungsfeier ab.
»Gemeinsam werden wir die kommenden Herausforderungen annehmen und ihnen mit Kreativität und Synergienbindung begegnen. Wir krempeln die Ärmel hoch und werden gemeinsam den stetigen Wandel und die Hürden im Gesundheitwesen angehen«, so Geschäftsführer Schäfer.