1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Neuer Chefarzt war schon in Gießen tätig

Erstellt: Aktualisiert:

giolka_sow2104_neuerChef_4c
Sorin Serban © Red

Gießen (red). In der Fachabteilung Allgemein-, Visceralchirurgie und Proktologie des St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung übernimmt Sorin Serban die Leitung.

Der 48-Jährige absolvierte seine Facharztausbildung für Allgemeinchirurgie von 2002 bis 2011 an der Unfallklinik des Kreises Cluj und an der Uniklinik Cluj-Napoca in Rumänien sowie am Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen. Von 2015 bis 2017 war Serban als Oberarzt im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt tätig, bevor er nach Gießen wechselte und rund zweieinhalb Jahre als Oberarzt in der Fachabteilung Allgemein- und Visceralchirurgie tätig war.

Danach wechselte Serban an das Limburger St. Vincenz Krankenhaus, wo er sich weiter qualifizieren und seine operative Expertise ausbauen konnte. 2020 erhielt er die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Ärztliches Qualitätsmanagement, 2022 schließlich die Spezielle Visceralchirurgie.

Geschäftsführer Andreas Leipert freut sich darüber, einen sehr erfahrenen und versierten Chirurgen für das Krankenhaus gewonnen zu haben: »Herr Serban tritt als Chefarzt in eine gut aufgestellte Abteilung ein. Er bringt ein sehr breites operatives Spektrum mit und verfügt über eine ausgezeichnete Expertise als Bauchchirurg, ein großer Gewinn für unser Krankenhaus.«

Die Krankenhausleitung bedankt sich bei dem scheidenden Chefarzt Dr. Torsten Brückner für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen neun Jahren. Foto: Jokba

Auch interessant