1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Neuer Oberarzt am »EV«

Erstellt: Aktualisiert:

giloka_0305_drkoerner_030_4c
Christian Körner © Red

Gießen (red). Dr. Christian Körner erweitert als neuer Oberarzt das Team der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Agaplesion Ev. Krankenhaus Mittelhessen gGmbH.

Tief verwurzelt in der Gießener Region, studierte Körner Humanmedizin an der JLU und promovierte mit einem Forschungsstipendium des Landes Hessen. Weitere wissenschaftliche Projekte sowie Lehrtätigkeiten folgten. Neben seiner Facharztausbildung zum Anästhesisten erlangte er weiterhin die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und spezielle Intensivmedizin.

Schwerpunkte seiner ärztlichen Tätigkeit waren insbesondere die Kinder-(kardio)anästhesie, intrathorakale Eingriffe sowie die Lungen- und Kinderherztransplantationen. Im Bereich der Intensivmedizin sammelte er seine Erfahrungen auf der operativen Seite sowie auf der Kinderintensivstation.

Bis Ende letzten Jahres war Christian Körner als Oberarzt der Anästhesie in der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Uniklinikum tätig.

Foto: Agaplesion

Auch interessant