»Offene Pforte« in Wieseck
Gießen (red). Im Rahmen der Aktion der »Offenen Pforte« lädt die Agenda-Gruppe »Urbane Gewässer und Gärten« an diesem Wochenende nach Wieseck ein.
Dass Gärten in Neubaugebieten sich nicht zwangsläufig auf Terrasse, Minirasenfläche und fünf Kübelpflanzen beschränken müssen, wird eindrucksvoll am Beispiel des Struppmühlenweg 11 deutlich: Das Eckgrundstück eines Reihenhauses wurde dank der Liebe zu Pflanzen und dem Bestreben, den »grünen Raum« vielfältig zu gestalten und entsprechend nutzen zu können, angelegt.
Die Reihe der »Offenen Pforte« wird von Silvia Lange und Lothar Goldhorn betreut. Die Präsentation der vielfältigen Gartenkultur in Gießen ist bisher auf großes Interesse gestoßen und knüpft Bekanntschaften unter Gartenfreunden.
Diese Veranstaltungsreihe der »Offenen Pforte« verschreibt sich ganz dem Ziel, die Augen dafür zu öffnen, wo sich in unserer Stadt grüne Überraschungen auftun und erstaunliche, naturnah kultivierte Schönheiten verbergen. Weitere Termine sind auf der städtischen Homepage www.giessen.de zu finden.
Interessenten können sich jederzeit beim Gartenamt (Tel. 0641 / 3061783) der Stadt Gießen melden.