Orgelradtour der Evangelischen Kirche
Gießen (red). Zur jährlichen Orgel-Radtour lädt das Evangelische Dekanat Gießen am Sonntag, 10. Juli, von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr nach Dutenhofen, Münchholzhausen und Großen-Linden ein. Die Teilnahme an den Konzerten ist unentgeltlich. Die Orgelradtour startet um 13.30 Uhr am Haus der Kirche und Diakonie (Evangelisches Dekanat Gießen) in der Carl-Franz-Straße 24 in Gießen.
»Die Mischung aus Natur und Musik, eine schöne Radstrecke verbunden mit kleinen Konzerten wird wieder ein besonderes Erlebnis werden«, kündigt der Dekanatsvorsitzende Gerhard Schulze-Velmede an. Er lädt zum achten Mal dazu ein, Kirchen kennenzulernen, die nicht immer Mittelpunkt des kirchenmusikalischen Geschehens sind. Den Auftakt bildet um 14 Uhr ein Konzert mit Alphörnern in der Evangelischen Kirche Dutenhofen. Danach sind die Teilnehmenden dort zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Anschließend geht es in das nahe Münchholzhausen, wo es gegen 15.45 Uhr ein Konzert mit Orgel und Klarinette gibt. Die Radtour endet um 17 Uhr vor der Peterskirche in Großen-Linden mit einem offenen Singen.